“Lernen für die Zukunft” bei allem was wir tun,  denken wir über die   Bedürfnisse von Kindern  nach und messen den Erfolg  unserer Arbeit daran. Jedes Kind bringt von  Anfang an große Potentiale  mit. Um diese Anlagen zu  entfalten, brauchen sie  vielfältige Anregung für die  Umwelt.  Es ist uns ein großes Anliegen, auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen des Kindes einzugehen. Durch Berücksichtigung und Unterstützung jeden Kindes, kann  es seine Potentiale entfalten und seinen eigenen Weg finden. Das Kind entdeckt, erforscht und gestaltet in diesem Alter  seine Umwelt auf seine ganz spezifische Weise. Kinder lernen begeistert, wenn sie dabei ihre eigene Neugier  stillen können. Unserer Aufgabe sehen wir darin, die Kinder bei  der Entwicklung eigener Fragestellungen zu unterstützen und  spannende Bildungsangebote, in denen ihre Neugier Nahrung  findet, zu entwickeln. Lernen muss ganzheitlich sein und die Lernfreude muss  erhalten bleiben.  Unsere Aufgabe ist es dabei, bei Kindern ein Bewusstsein für  ihren eigenen Weg des Lernens aufzubauen und sie zu  befähigen, ihre Lernprozesse reflektieren zu können.
Home Downloads Kontakt Unser Bild vom Kind......
Design: Kita Regenbogenland
Home Downloads Kontakt Impressum Home Über uns Zertifizierung Kinderbetreuung Kinderkrippe Fotogalerie Onlineanmeldung Kontakt Gästebuch
Besucherzaehler